Flammenwirbel reloaded: Spin von höfats

Das Allgäuer Start-up höfats legt beim faszinierenden Tischfeuer Spin nach seinem bahn­brechenden Erfolg im Premierenjahr 2019 noch mal einen drauf: Nun kommt der dekorative Flammenwirbel im Glaszylinder auch in einem kleineren Format auf den Markt und ist mit 41 cm Höhe noch vielseitiger einsetzbar als die Ursprungsversion mit 54 cm und entsprechend größerem Durchmesser. Ob auf dem Wohnzimmertisch, als Windlicht auf dem Balkon oder als Gartenfackel, Spin macht zu jeder Jahreszeit drinnen wie draußen eine gute Figur und verzaubert mit stimmungsvoller Atmosphäre. Und auch farblich setzt höfats neue Akzente: Das stylishe Accessoire bringt jetzt in matt gebürstetem Gold bzw. Silber einen Hauch von Glamour in Haus und Wohnung und liegt damit voll im Trend.

Die Kernidee von Spin bleibt dabei unverändert: Über drei Leitbleche strömt Zuluft an die Flamme, die durch Thermik und den Kamineffekt im Glasrohr ohne zusätzliche Energie um mehr als das Fünffache vergrößert wird. So entsteht ein eindrucksvolles Flammenspiel basierend auf Bioethanol, das in einem Behälter im Edelstahlfuß verbrennt. Einfach mit einem Stabfeuerzeug oder einem langen Streichholz entzünden, anschließend den Glas­zylinder aus Borosilikatglas aufsetzen und die angenehme Wärme und gemütliche Stimmung genießen.

Mit einer Erhöhung oder einem Stab als Zubehör ist Spin flexibel einsetzbar. Das Feuerlicht erfüllt alle erforderlichen Sicherheits­standards und funktioniert absolut ruß- und geruchsfrei. Mit dem beigefügten Löschdeckel lässt sich die Lightshow, falls gewünscht, in wenigen Sekunden beenden.

Wie bereits die anderen preisgekrönten höfats Produkte wurde Spin für seine erstklassige Ästhetik und Funktionalität neben anderen renommierten Preisen mit dem Red Dot Design Award 2019 sowie dem Iconic Award „Innovative Interior“ 2020 ausgezeichnet.

Über die Crowdfunding-Plattform „kickstarter.com“ war Spin zum Launch das erfolgreichste Kickstarter-Projekt 2019 aus Deutschland und zählt zu den fünf nationalen Top-Kampagnen seit der Kickstarter-Gründung vor 10 Jahren.

Abmessungen:
Spin 90: Höhe: 41 cm, Fuß Ø: 19 cm, Glas Ø: 9cm
Spin 120: Höhe: 54 cm, Fuß Ø: 23 cm, Glas Ø: 12 cm

Downloads / Pressematerial

Laden Sie sich hier die Presseinformation  herunter.