Currently set to No Index
Currently set to Follow

Naturkraft für exotische Pflanzen: Orchideentraum von Biotaurus

Orchideen begeistern uns mit ihren leuchtenden Blüten in den verschiedensten Farben. Die tropischen Gewächse gelten jedoch als anspruchsvolle Mitbewohner. Damit sie auch in der Wohnung gut gedeihen, gilt es deshalb ein paar Regeln zu beachten: Orchideen mögen zwar eine hohe Luftfeuchtigkeit, aber keine Staunässe. Am besten wachsen sie in einem speziellen Orchideensubstrat, das eine gute Durchlüftung der Wurzeln gewährleistet. Sie sind es gewohnt, mit wenigen Nährstoffen auszukommen und sollten eher sparsam gedüngt werden. Mit dem neuen Pflanzenaktivator Orchideentraum von Biotaurus bekommen die Orchideen genau die Nährstoffe, die sie brauchen. So bleiben die Pflanzen gesund und entwickeln prächtige Blüten und kräftige Blätter.

Biotaurus ist ein biozertifizierter Bodenhilfsstoff, der auf Basis des Bacillus subtilis seine natürliche Wohlfühlkraft entfaltet. Mit den pflanzenwachstumsfördernden Bakterien wird das Bodenleben aktiviert und die Wurzeltätigkeit unterstützt. Dies führt dazu, dass die Orchideen die in der

Erde enthaltenen bzw. durch Dünger zugeführten Nährstoffe besser aufnehmen können und optimal versorgt werden. Die Mikroorganismen siedeln sich an den Luftwurzeln an und beugen Schimmel vor, falls das Substrat mal zu feucht sein sollte.

Orchideentraum von Biotaurus ist mit seiner milden Wirkformel speziell auf die Bedürfnisse von Orchideen zugeschnitten. Seine Anwendung ist leicht und die Wirkung groß: Einfach das Konzentrat 3-4 Mal pro Monat zum Gieß-, Tauch- oder Sprühwasser hinzufügen, schon sprießen neue Triebe und es entwickeln sich schöne Blüten – selbst geschwächte Pflanzen regenerieren schneller. Orchideentraum ist geeignet für alle Arten von Phalaenopsis über Cattleya bis zu Dendrobien und wird unter Einhaltung strengster Reinheits- und Qualitätsrichtlinien in Deutschland hergestellt.

Lieferbare Größen:
250 ml, 500 ml, 1000 ml

Downloads / Pressematerial

Laden Sie sich hier die Presseinformation  herunter.