24 Jul Authentischer Betonlook: C-Cone von Scheurich
Beton liegt im Trend! Für Scheurich ein Leichtes, sich auch hier erfolgreich am Markt zu platzieren: C-Cone überzeugt durch ansprechendes Design in Betonoptik. Die neuen Pflanzgefäße und die Schale sind zeitlose Hingucker und liefern damit den Rahmen für kreative Kombinationen im Wechsel der Jahreszeiten.
Und auch örtliche Veränderung ist kein Problem: Durch das geringe Gewicht lässt sich C-Cone problemlos verstellen und neu arrangieren. Das Wasserablaufloch im Boden verhindert auch bei starken Niederschlägen Staunässe und schafft optimale Bedingungen für das Pflanzenwachstum. Für die Verwendung im Innenbereich ermöglicht der „in Parkposition“ wartende Verschluss ein vollständiges Abdichten und schützt somit empfindliche Bodenbeläge vor Wasserrändern- und flecken.
Kleine Unebenheiten geben der Oberfläche von C-Cone einen natürlichen Touch. In Verbindung mit einer Bauern-Hortensie (Hydrangea macrophylla) oder einem Olivenbäumchen (Olea europaea) kommt südländisches Flair auf die Terrasse und in den Garten. Die
Schale lässt sich perfekt mit dem Trendthema Container Gardening bespielen: Blühendes wird mit Gräsern und buntem Blattschmuck kombiniert. Hier ragt zum Beispiel ein Japanisches Blutgras (Imperata cylindica Red Baron) hoch hinaus, während die Blüten der Gartennelke (Dianthus caryophyllus Peman) oder der Duft-Pelargonie (Pelargonium Angel) einen schönen Kontrast zu den Farbausführungen Stony Black und Stony Grey bieten.
C-Cone steht wörtlich für „concrete“, der englischen Bezeichnung für Beton. Die konischen Pflanzgefäße ergänzen die Serie C-Cube und runden das Scheurich-Sortiment aktuell ab. Hergestellt werden die dickwandigen, zu 100 Prozent recycelbaren Kunststoffgefäße in einem aufwändigen Rotationsverfahren, wodurch sie auf den ersten Blick kaum von echten Betongefäßen zu unterscheiden sind.
Lieferbare Größen:
Pflanzgefäße: 30, 40 und 49 cm
Schale: 40 cm