Marken sind wie Menschen. Sie haben ein eigenes Gesicht und eine eigene Persönlichkeit. Am Anfang unserer Arbeit steht deshalb immer die Analyse: Was zeichnet eine Marke aus? Welche Alleinstellungsmerkmale hat sie? Welche Werte liegen ihrem Handeln zugrunde und welche Vision verfolgt sie? Erst, wenn wir uns ein umfassendes Bild gemacht haben, entwickeln wir Botschaften und individuelle Maßnahmen. Dabei greifen wir auf das gesamte Spektrum der Kommunikationsinstrumente zurück, um Ihre Zielgruppe sicher zu erreichen.
Wir entwickeln ganzheitliche Kommunikationskonzepte, die speziell auf Ihre Marke zugeschnitten sind: Am Anfang steht die Erarbeitung von Unternehmens-Vision und USP’s, dann werden Kommunikations-Schwerpunkte definiert sowie Kanäle und konkrete Maßnahmen festgelegt und erarbeitet. Am Ende dieser Arbeit steht Ihr ganz individueller PR-Jahresplan.
Wir verfügen über langjährige persönliche Kontakte zu Medienpartnern aus Publikums- und Fachpresse der Bereiche Food, Wohnen, Lifestyle und Garten. Durch den ständigen Austausch mit ihnen kennen wir die Themen, Zeitabläufe und Bedürfnisse unserer Ansprechpartner und passen diese kontinuierlich an.
Wir bieten Ihnen sämtliche Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit: Vom Erstellen von Pressetexten über Themen-Newsletter bis hin zur Planung, Organisation und Betreuung von PR-Events wie Pressekonferenzen, Redaktionsbesuchen oder Produktpräsentationen.
Gutes Storytelling braucht ein klares Ziel und eine eindeutige Zielgruppe. Wir identifizieren relevante Trendthemen und bereiten sie mit einer zielgruppengerechten Ansprache in den jeweils passenden Formaten auf – von Newslettern und Pressemitteilungen über Produkt- und Personalnews bis hin zu Interviews, Unternehmens- oder Presseberichten.
Facebook, Twitter, Instagram & Co. bereichern die klassischen analogen Kanäle und sind aus der Kommunikation längst nicht mehr wegzudenken. Wir identifizieren für Sie die passenden Social Media Kanäle und optimieren die Redaktionspläne, um die Reichweite zu erhöhen – auch mittels Influencer Relations und Influencer Events.
Medienkooperationen bieten Ihnen die Chance, Ihre Marke und Ihre Produkte wirkungsvoll zu präsentieren. Wir konzipieren und arrangieren Kooperationen mit zielgruppenrelevanten Print- und Online-Medien und übernehmen für Sie den gesamten Ablauf – von den Verhandlungen über die Auftragserteilung bis hin zur Überwachung.
Die Bedeutung von Bildern ist in der PR nicht zu unterschätzen. Sie bleiben lange im Gedächtnis und erschließen sich dem Betrachter schnell und intuitiv. Zu einem guten Pressetext gehört deshalb immer aussagekräftiges Fotomaterial in hoher Qualität. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Erstellung und Auswahl von redaktionellem Bildmaterial und organisieren für Sie Fotoshootings.
Wer PR betreibt, möchte am Ende auch wissen, welchen Effekt die eingesetzten Maßnahmen haben. Um den Erfolg Ihrer Maßnahmen zu messen, liefern wir Ihnen eine monatliche Auswertung der Clipping-Ergebnisse. So bekommen Sie wertvolle Hinweise zur Gestaltung Ihrer Unternehmenskommunikation.
Angelica Blies
Geschäftsführung
Brigitte Keck
Bilddaten / Internet
Ute Tiefenbacher
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