höfats legt nach: Neues Feuerwerkzeug-Set

Mit den Feuerwerkzeugen von höfats haben Flammenfreunde das Feuer optimal im Griff. Die praktische Kombination aus Schürhaken, Feuerzange und Holzfuß ist das brandneue Zubehör für den fachkundigen und sicheren Umgang mit dem Feuer am Grill, Kamin oder Ofen – damit werden leidenschaftliche Feuergeschichten immer wieder aufs Neue entfacht. Heiße Holzscheite können mit den Feuerwerkzeugen absolut stilsicher umverteilt und bestens platziert werden.

Bis ins kleinste Detail durchdacht entfaltet der Schürhaken seinen weiteren Pluspunkt auf den zweiten Blick. Mit dem unscheinbaren, integrierten Flammenbläser kann man das Feuer zusätzlich im sicheren Abstand zu den Flammen auflodern lassen. Der lange Schaft garantiert ausreichend Sicherheit beim Handling mit dem Feuer, ebenso wie der nicht leitende Holzgriff. Für das Nachpositionieren eignet sich der Schürhaken gleichermaßen wie für das Zerteilen von Brenngut. Die Form folgt der Funktion: 100 % Design trifft auf 100 % Komfort – mithilfe der rechtwinklig angesetzten Spitze wird das Holz einfach in die Richtung des Nutzers geschoben. Safety first – und das bis zum Schluss: Mit dem Schürhaken lässt sich die Asche zudem am Ende der Feuersession untersuchen, um mögliche Glutnester zu finden und zu beseitigen.

Wenn das Leben dazwischen funkt, die Nachbarn spontan klingeln oder der Hunger doch noch nicht gestillt ist, dann ist höfats mit der neuen Feuerzange am Start. Das robuste Tool aus Edelstahl legt genau dann nach, wenn es passt. Dank der kräftigen Verzahnungen hebt die Feuerzange selbst schwere und brennende Holzscheite mühelos an und wendet selbstverständlich auch größeres Grillgut.

Zur Aufbewahrung werden Schürhaken und Feuerzange in dem beschwerten Holzfuß eingerastet: Das Einrasten ermöglicht den mobilen Einsatz des Duos über die Grenzen des Wohnraums hinaus – das Set lässt sich dadurch an der Feuerzange unproblematisch greifen und transportieren. So sind die wichtigsten Helfer am Feuer immer zur Hand.

Downloads / Pressematerial

Laden Sie sich hier die Presseinformation  herunter.